Emergency Room - Der EVK Blog

Das Notfallkrankenhaus für den gesamten Niederrhein

Gesunder Snack für Rettungskräfte

Sie sind rund um die Uhr im Einsatz und fahren täglich unser Zentrale Notaufnahme an.  

Gemeinsam kümmern wir uns um unsere Patient:innen: Rettungskräfte und Notärzt:innen draußen auf der Straße, zuhause, auf dem Sportplatz, in der Firma oder wo auch immer ein Notfall passiert und medizinische Hilfe benötigt wird. Und wir hier im Rettungszentrum übernehmen dann vor Ort die weitere Behandlung und Therapie in der ZNA, im Krankenhaus.

 

 

Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Patient:innen. Die Behandlung von Notfällen bedeutet Teamarbeit und Netzwerken. Viele Menschen verlassen sich dabei aufeinander, agieren Hand in Hand und sind ein eingespieltes Team.  

Das ist gerade in der Notfallmedzin sehr wichtig, denn kein Einsatz gleicht dem anderen und manche gehen dabei auch schon mal sehr an die Substanz. Manchmal hilft dann ein kurzer fachlicher Austausch, ein Gespräch oder einfach ein kurzes Verschnaufen, bis der nächste Notfall ruft.

 

Um die Mägen unsere Rettungskräfte in den kurzen Pausen etwas zu unterstützen, steht ab sofort täglich ein großer Obstkorb in der ZNA bereit, für einen kleinen gesunden Snack zwischendurch.

 

Lasst es euch schmecken! Und Danke, für euren täglichen Einsatz! 

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert