Emergency Room - Der EVK Blog

Das Notfallkrankenhaus für den gesamten Niederrhein

Kurzes update: Akademisches Lehrkrankenhaus

Am vergangenen Wochenende waren wir auf Reisen und haben unser Ausbildungsangebot auf der PJ Messe an der Universität Duisburg-Essen den Studierenden präsentiert.

Das Praktische Jahr, das PJ, ist das letzte Ausbildungsjahr im Medizinstudium. Nach ganz viel Theorie kommen jetzt endlich die Praxis und eine spannende Zeit am Patientenbett.

 

Unser PJ Koordinator Prof. Dr. med. Jens Litmathe und der ärztliche Direktor Dr. med. Winfried Neukäter, habe es sich nicht nehmen lassen und waren persönlich vor Ort, um mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen.

 

Litmathe: „Spannend war es, viele gute Gespräche konnten wir führen. Insbesondere unser PJ-Guide war ein Highlight. Denn in dieser umfangreichen Broschüre haben wir alles Wissenswerte rund um PJ-Curricula der Kliniken aufgelistet. Die Studierende erhalten anhand der Logbücher der einzelnen Kliniken einen super Einblick in die bevorstehende Ausbildung.“

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Studierenden, die im November 2022 ihre PJ-Zeit bei uns in Wesel verbringen werden.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert